Flugkopfball-Fotomontagen erobern das Netz Robin van Persie wird bei Twitter zum Superman

Düsseldorf · Die Niederlande ist durch einen 5:1-Erfolg gegen den amtierenden Weltmeister Spanien fulminant in die WM-Endrunde in Brasilien gestartet. Vor allem Robin van Persie und Arjen Robben erwischten einen Ausnahme-Tag. Van Persies sehenswerter Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 1:1 entwickelte sich dabei zu einem absoluten Hit im Netz.

Das Netz feiert Robin van Persies Flugkopfball
Infos

Das Netz feiert Robin van Persies Flugkopfball

Infos
Foto: Twitter

Die Niederlande ist durch einen 5:1-Erfolg gegen den amtierenden Weltmeister Spanien fulminant in die WM-Endrunde in Brasilien gestartet. Vor allem Robin van Persie und Arjen Robben erwischten einen Ausnahme-Tag. Van Persies sehenswerter Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 1:1 entwickelte sich dabei zu einem absoluten Hit im Netz.

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist zur WM gefragte denn je. Das lässt sich an Zahlen belegen. Insgesamt wurden 8,3 Millionen Tweets während der Partie abgesetzt. Die Spitze wurde erreicht, als eben van Persie einen Flanke von Stefan van de Vrijs mit einem Flugkopfball zum Ausgleich verwertete.

Insgesamt 183.076 Kurznachrichten wurden über das Portal in der Minute nach dem Treffer der Stürmerstars abgesetzt. Vor allem griffen die User auf Fotomontagen zurück. Die eine kreativer als die andere. Begriffe wie "Flying Dutchman" fielen immer wieder im Zusammenhang mit van Persie, der mal als Superman, mal als Batman oder auch als Astronaut gezeigt wurde.

เกลียดด้วยขำด้วย โอยยยย Van Persie virals have flying Dutchman as Superman and WWE wrestler http://t.co/r7kdGnLtoI pic.twitter.com/XjH8ZYBPSp

Die Kreativität kannte keine Grenzen. Der Angreifer stellte aber gleich nach der Partie fest: "Die Revanche ist geglückt, aber es sind trotzdem erstmal nur drei Punkte." Nach der Gala dürften noch einige folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort