Neuer Nike-Werbespot Rooney mit Vollbart, Ronaldo bei den Simpsons

Düsseldorf (RPO). Was passiert mit den Helden und Versagern der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika? Sportartikelhersteller Nike blickt mit einem neuen Werbespot in die Zukunft und zeigt, wo Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney und Co. landen.

WM-Werbespot: Nike schaut in die Zukunft
24 Bilder

WM-Werbespot: Nike schaut in die Zukunft

24 Bilder

Der Spot zeigt, was passiert, sollte Rooney bei der WM versagen. Der Engländer löst einen Börsencrash aus und muss in einem Wohnwagen auf einem Schrottplatz leben. Auch die andere Seite wird gezeigt: Falls Rooney England zum Titel führt, wird er in seiner Heimat zum Ritter geschlagen und die britischen Mütter nennen ihre Söhne nach dem Stürmer von Manchester United.

Neben Rooney spielen Ronaldo (Portugal), Didier Drogba (Elfenbeinküste), Fabio Cannavaro (Italien) und Franck Ribery (Frankreich) die Hauptrollen in dem Spot. Auch Tennisstar Roger Federer, Ausnahme-Basketballer Kobe Bryant und sogar Kult-Comicfigur Homer Simpson sind kurz zu sehen.

Selbst der Brasilianer Ronaldinho, der in Südafrika nicht für die "Selecao" auflaufen wird, spielt eine Hauptrolle in dem Clip. Trainer Carlos Dunga legt keinen Wert auf die Tricks des Superstars vom AC Mailand, doch Nike will auf die Tänzchen des ehemaligen Weltfußballers nicht verzichten.

Was mit den Helden und Versagern in dem Spot passiert, erklären wir hier.

Hier geht es direkt zum Video.

(seeg/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort