WM 2018 Russland erhöht Haushalt

Moskau · Die Kosten für die Weltmeisterschaft in Russland steigen. Die Regierung in Moskau habe das Budget für die WM 2018 um umgerechnet rund 74 Millionen Euro erhöht, meldete die Agentur R-Sport am Mittwoch.

Damit beträgt das Gesamtbudget einer Anordnung der Regierung zufolge nun mehr als 643,5 Milliarden Rubel (rund zehn Milliarden Euro). Wegen einer tiefen Rezession hatte Russland seine Mittel für die Vorbereitung der WM vor einigen Jahren gekürzt. Experten gehen davon aus, dass die Gesamtkosten für den Bau von Stadien und Infrastruktur weit über dem geplanten Betrag liegen dürften. Am 17. Juni beginnt in Russland bereits der Confederations Cup. An dem Testlauf für die WM nimmt auch Weltmeister Deutschland teil.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort