WM-Qualifikation Schweden spielt "so offensiv wie möglich"

Stockholm · Deutschlands Gruppengegner Schweden will beim WM-Qualifikationsspiel in zwei Wochen im Berliner Olympiastadion "so positiv und offensiv wie möglich" Fußball spielen. Das kündigte Nationaltrainer Erik Hamrén am Dienstag in Stockholm in einer ungewöhnlichen TV-Rede an die Fans an.

Vor der direkt übertragenen Bekanntgabe seines Kaders für das Spiel am 16. Oktober sowie die Partie vier Tage vorher gegen die Färöer in Torshavn meinte Hamrén mit viel Leidenschaft in der Stimme: "Mein Traum ist ein Platz unter den ersten Drei bei der WM." Einen Tag vor dem 31. Geburtstag von Superstar Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain nominierte Hamrén eine gegenüber der EM-Endrunde stark verjüngte Mannschaft ohne weitere Stars. Im Aufgebot der Blaugelben fehlt Bundesliga-Stürmer Markus Berg vom Hamburger SV. Er war beim 2:0-Sieg der Schweden gegen Kasachstan, ihrem bisher einzigen WM-Qualifikationsspiel, noch zu einem Kurzeinsatz gekommen. Hamrén begründete die Nichtberücksichtigung mit der geringen Spielpraxis Bergs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort