BVB-Profi Sven Bender hofft trotz langer Zwangspause auf WM

Dortmund · Sven Bender hat seine WM-Teilnahme trotz langer Verletzungspause noch nicht abgeschrieben. "Natürlich werde ich alles, alles was möglich ist, tun, um bei der WM dabei zu sein", sagte der Dortmunder dem Fachmagazin "Kicker".

Die kommende Woche werde entscheidend sein: "Ich muss abwarten, wie mein Körper auf das intensivere Training reagiert." Am 8. Mai gibt Bundestrainer Joachim Löw sein vorläufiges Aufgebot für die Weltmeisterschafts-Endrunde in Brasilien bekannt. Bender hat seit dem 22. Februar kein Spiel bestritten. Nun steigert der mittlerweile schmerzfreie Profi die Belastung. Der von einer Schambeinentzündung genesene Mittelfeldspieler will sich dabei jedoch nicht unter Druck setzen: "Es bringt mir nichts, mit kleinsten Problemen etwas übers Knie zu brechen, um ein paar Monate durchzuhalten, und dann kommt auf einmal alles zurück."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort