WM-Qualifikation Tunesien profitiert von Punktabzug gegen die Kapverden

Zürich · Die Bundesliga-Profis Karim Haggui und Sami Allagui können sich mit der tunesischen Nationalmannschaft doch noch für die WM 2014 in Brasilien qualifizieren. Der Weltverband Fifa wertete am Donnerstag das Qualifikationsspiel Tunesiens gegen die Kapverden nachträglich mit 3:0 für die Nordafrikaner.

Dadurch zieht Tunesien statt des Atlantik-Archipels in die WM-Playoffs ein. Grund für die Entscheidung ist der Einsatz des Spielers Fernando Varela in der Partie am vergangenen Samstag. Er hatte eine Vier-Spiele-Sperre nach einer Roten Karte im März noch nicht abgesessen. Die Kapverden hatten das Spiel in Rades mit 2:0 gewonnen und sich dadurch den Gruppensieg gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort