WM 2018 Deutschland sollte ursprünglich schon nachmittags gegen Schweden spielen

Moskau · Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr zweites WM-Gruppenspiel am Samstag gegen Schweden zur Primetime im deutschen Fernsehen um 20 Uhr in Sotschi bestreiten. Kurz nach der Auslosung der WM-Gruppen war das Spiel noch für eine andere Uhrzeit angesetzt.

EM 2021: Kader von Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft - Übersicht
28 Bilder

Das ist der deutsche Kader für die Fußball-EM 2021

28 Bilder
Foto: dpa/Stefan Constantin

Der Weltverband Fifa hatte wenige Stunden nach der Gruppenauslosung die Anstoßzeiten von insgesamt sechs Partien geändert. Grund für die Änderungen sind in der Regel Wünsche der TV-Vertragspartner. Die Übertragungszeiten werden dann an die Bedingungen in den jeweiligen Ländern angepasst.

WM-Teams 2018: Diese Mannschaften haben sich qualifiziert
34 Bilder

Diese Mannschaften sind für die WM 2018 qualifiziert

34 Bilder

Zum ursprünglichen Anpfiff um 17 Uhr wird nun die Parallelpartie in der deutschen Gruppe zwischen Mexiko und Südkorea in Rostow-am-Don beginnen. Das europäische Duell zwischen Deutschland und Schweden findet zur idealen Sendezeit um 20 Uhr statt. In Schweden und in Deutschland können zu dieser Uhrzeit möglichst viele Fans erreicht werden - auch viele Menschen, die am Samstag arbeiten müssen, haben dann Feierabend.

Am 27. Juni spielt Deutschland dafür bereits um 16 Uhr in Kasan gegen Südkorea blieben von den Tauschs unberührt.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort