WM-Qualifikation Kroatien gewinnt Wiederholungsspiel gegen Kosovo

Kroatien hat das Wiederholungsspiel der WM-Qualifikation gegen Tabellenschlusslicht Kosovo gewonnen und sich wichtige Punkte im Kampf um die direkte Qualifikation gesichert.

 Domagoj Vida (Nr. 21) erzielte per Kopf den Siegtreffer für die Kroaten.

Domagoj Vida (Nr. 21) erzielte per Kopf den Siegtreffer für die Kroaten.

Foto: afp, ds

Mit dem 1:0 (0:0) bleibt die Mannschaft von Trainer Ante Cacic weiterhin Spitzenreiter der Gruppe I.

Die Partie war wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgrund starker Regenfälle am Samstag nach 21:22 Minuten abgebrochen und am Sonntag fortgesetzt worden. Die restlichen 68:38 Minuten wurden am Sonntag gespielt.

Nach einer Vorlage von Mittelfeldstar Luka Modric von Champion-League-Sieger Real Madrid, erlöste der Ex-Leverkusener Domagoj Vida seine Mannschaft in der 74. Minute per Kopfball zum 1:0.

Kroatien führt die Gruppe I mit 16 Punkten an, erster Verfolger mit 14 Punkten ist die Ukraine, die sich am Samstag mit 2:0 gegen die Türkei durchgesetzt hatte. Island hatte zuvor in Finnland mit 0:1 (0:1) verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort