WM 2014 Deutschland-Gegner Portugal bereitet sich bei NFL-Club vor

Lissabon · Deutschlands Debüt-Gegner Portugal absolviert den letzten Teil seiner WM-Vorbereitung bei einem Club der American-Football-Profiliga NFL.

Ronaldo macht sich über Gegenspieler lustig
9 Bilder

Ronaldo macht sich über Gegenspieler lustig

9 Bilder

Das Team um Weltfußballer Cristiano Ronaldo werde sein Trainingslager zwischen dem 2. und dem 10. Juni in den Anlagen der New York Jets aufschlagen, sagte Trainer Paulo Bento am Dienstagabend der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa.

"Die Anlagen sind qualitativ sehr hochwertig. Dort werden wir alles vorfinden, was wir zur Vorbereitung auf die WM benötigen", erklärte Bento nach seinem Besuch am Wochenende im Atlantic Health Jets Training Center in New Jersey.

Der portugiesische Verband (FPF) hatte im Februar mitgeteilt, dass die "Seleção" Anfang Juni in der Princeton University in New Jersey residieren werde. Die Pläne seien aber "aus Sicherheitsgründen" geändert worden, berichtete Lusa unter Berufung auf den FPF.

In den USA bestreitet Portugal kurz vor der WM zwei Testspiele: Am 6. Juni in Boston gegen WM-Teilnehmer Mexiko und am 10. Juni in New Jersey gegen Irland. Am 11. Juni fliegt das Team nach Brasilien, wo sie in Campinas im Bundesstaat São Paulo Quartier bezieht. Nach dem ersten Spiel gegen die DFB-Auswahl am 16. Juni in Salvador treffen Bentos Schützlinge in der Gruppe G auf die von Jürgen Klinsmann trainierten USA und Ghana.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort