Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers starten in die Vorbereitung

Randersacker · Mit dem kompletten Kader von 24 Spielern sind die Würzburger Kickers ins Training für ihre erste Saison in der 2. Bundesliga gestartet. Gut sechs Wochen vor dem Saisonauftakt am 5. August trainierten die Kickers am Dienstag in Randersacker bei Würzburg.

MSV Duisburg - Würzburger Kickers: Bilder des Spiels
7 Bilder

Duisburg - Würzburg

7 Bilder
Foto: dpa, rwe hak

Rund 200 Fans sahen beim öffentlichen Training zu. Besonderes Augenmerk lag auf den sieben Zugängen der Kickers, unter anderem Patrick Weihrauch vom FC Bayern München II und Sascha Traut vom Karlsruher SC.

"Die Liga ist so stark, ich glaube wir können uns auf jeden Gegner freuen", sagte Coach Bernd Hollerbach zum Abschluss des Trainings. Als Ziel gab er den Klassenverbleib aus. "Die Neuen haben das Niveau schon angehoben." Bis die Saison beginnt, sollen noch drei bis vier neue Spieler kommen.

Bis zum Saisonbeginn haben die Kickers ihren Terminplan mit Testspielen gepflastert. Unter anderem erwarten sie die Teams von RB Salzburg und Dynamo Kiew. Vom 27. Juni bis 8. Juli fährt die Mannschaft ins Trainingslager nach Tirol.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort