2. Bundesliga 17/18 2. Bundesliga
| 12.40 Uhr

Video-Botschaft
Nowitzki macht Würzburger Kickers Mut

Würzburg. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat den Würzburger Kickers Mut zugesprochen. Der gebürtige Würzburger und Spieler der Dallas Mavericks schickte eine Video-Botschaft an den abstiegsbedrohten Zweitligisten.

"Wir schaffen den Klassenerhalt, weil die Kickers immer dann geliefert haben, wenn es darauf ankam. Alles Gute, haut rein, Jungs", sagt Nowitzki in dem kurzen Clip. 

Die Unterfranken liegen zwei Spieltage vor Saisonschluss auf dem Relegationsplatz. Im Endspurt spielen die Kickers am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) zu Hause gegen den SV Sandhausen und am 21. Mai beim Tabellenführer VfB Stuttgart.

Das Team von Trainer Bernd Hollerbach hat in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen und lediglich sieben Punkte geholt. Der letzte Sieg war den Kickers vor knapp fünf Monaten beim 3:0 gegen Stuttgart (18.12.) gelungen.

(dpa/sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dirk Nowitzki schickt Würzburger Kickers Video-Botschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.