Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

2. Bundesliga Ex-Profi Pieckenhagen soll Würzburg im Abstiegskampf helfen

Würzburg · Die Würzburger Kickers lassen in der Endphase des Abstiegskampfes in der 2. Bundesliga nichts unversucht. Nach dem Absturz der Mittelfranken auf den Relegationsplatz 16 soll Ex-Profi Martin Pieckenhagen das Trainerteam um Bernd Hollerbach in den letzten Punktspielen gegen Sandhausen und beim Tabellenführer VfB Stuttgart unterstützen.

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter sprach von einem "Freundschaftsdienst" für seinen früheren Kollegen Hollerbach. "Piecke hat schon alles im Fußball erlebt, er ist eine große Persönlichkeit", sagte Hollerbach über seinen einstigen Mitspieler beim Hamburger SV. "Wir waren beim HSV gemeinsam im Mannschaftsrat, und Piecke war immer ein Spieler mit einer klaren Meinung - und dabei auch einer, der ein Gespür für die Situation hatte. Das kann uns auch jetzt helfen. Ich weiß, dass ich mich voll und ganz auf ihn verlassen kann", äußerte Hollerbach in einer Mitteilung der Kickers. Der 45 Jahre alte Pieckenhagen hatte Hollerbach angeboten, "ihn bei seiner Mission Klassenerhalt zu unterstützen". Der frühere Torwart arbeitete zuletzt als Trainer beim FC Mecklenburg Schwerin. Mit der Mannschaft gelang ihm der Aufstieg in die Oberliga.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort