Kuriose Maßnahme im Abstiegskampf Frankfurts neuer Trainer schickt Profis durch die Waschanlage

Frankfurt/Main · Ablenkung vor dem Abstiegskrimi: Neu-Trainer Tomas Oral vom kriselnden Zweitligisten FSV Frankfurt hat unmittelbar nach seinem Amtsantritt erstmal Kummer und Sorgen der vergangenen Wochen weggewischt – im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Spieler schickte er durch die Waschanlage einer Tankstelle in der Nähe des Stadions am Bornheimer Hang, "um Spaß zu vermitteln und den Teamgeist zu stärken", sagte Oral.

 Frankfurts neuer Trainer Tomas Oral hat seine Profis durch die Waschanlage geschickt.

Frankfurts neuer Trainer Tomas Oral hat seine Profis durch die Waschanlage geschickt.

Foto: dpa, ade nic

Ablenkung vor dem Abstiegskrimi: Neu-Trainer Tomas Oral vom kriselnden Zweitligisten FSV Frankfurt hat unmittelbar nach seinem Amtsantritt erstmal Kummer und Sorgen der vergangenen Wochen weggewischt — im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Spieler schickte er durch die Waschanlage einer Tankstelle in der Nähe des Stadions am Bornheimer Hang, "um Spaß zu vermitteln und den Teamgeist zu stärken", sagte Oral.

Frankfurt liegt nach dem 1:3 am Sonntag gegen Union Berlin, bei der Oral wie zuletzt üblich im Stadion war, mit 36 Punkten auf Relegationsplatz 16. Der FSV wartet seit elf Spielen auf einen Sieg. Ob die "Waschaktion" geholfen hat, wird sich am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) zeigen, wenn die Hessen bei Fortuna Düsseldorf antreten.

"Wir haben kleine Späßchen in der Waschanlage gemacht. Wir sollten die Köpfe freikriegen", sagte Rechtsverteidiger Alexander Huber schmunzelnd: "Mehr verrate ich nicht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort