2. Bundesliga 17/18 2. Bundesliga
TV-Rangliste der 2. Liga

Fortuna weiter Zehnter – aber es gibt mehr Geld

Die Vereine der 2. Bundesliga dürfen in den kommenden Jahren mit wesentlich mehr Geld planen. Fortuna Düsseldorf liegt in der Rangliste der TV-Gelder weiter auf Platz zehn. Bedeutet: 8.930.247 Euro kassiert der Verein aus den Medienrechten.  mehr

Lizenz beantragt

Eurosport plant offenbar eigenen Bundesliga-Sender

Eurosport will seine Bundesliga-Rechte offenbar auf einem neuen TV-Sender verwerten. Dafür wurde nach Angaben des Sportbusiness-Informationsdienstleisters Sponsors eine Lizenz beantragt, wie die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) mitteilte. mehr

Bilderserien 2. Bundesliga
Fans außer Kontrolle

Fünf Maßnahmen gegen Krawalle beim Fußball

Düsseldorf. Es geht um Millionen im Profifußball. Außer Kontrolle geratene Fans wie nun in Braunschweig und München passen da nichts ins Bild. Doch was muss passieren, damit sich diese Szenen nicht wiederholen? Von Gianni Costamehr

Investor zahlt nicht

1860 München bekommt keine Profi-Lizenz

Für den TSV 1860 München ist die Zeit im deutschen Profi-Fußball abgelaufen. Wie Investor Hasan Ismaik am Freitag mitteilte, hat er die dafür nötige Millionenzahlung verweigert. Damit können die Sechziger die Lizenzauflagen für die 3. Liga nicht erfüllen. mehr

Der bizarre Absturz von 1860 München

Das kann doch nur Satire sein ...

Der TSV 1860 München hat in vergangenen Jahren keine Posse ausgelassen. Nun muss der Klub den Gang in die 3. Liga antreten. Eine Chronologie des bizarren Absturzes unter Investor Hasan Ismaik.   Von Daniel Brickweddemehr

Vor Relegation gegen 1860

Herrlich und Regensburg – bereit für das "Wunder"

In München feierte Heiko Herrlich 1997 seinen größten Sieg als Profi. Exakt 20 Jahre später könnte er dort gegen auch als Trainer seinen größten Erfolg als feiern - mit Außenseiter Regensburg. Die Relegation wurde schon für einen anderen Jahn-Coach zum Sprungbrett. mehr