1:1 gegen Heidenheim FCK profitiert von Theuerkauf-Eigentor

Kaiserslautern · Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat in der "Festung" Betzenberg den nächsten kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Gegen den 1. FC Heidenheim spielte das Team von Trainer Norbert Meier am Sonntag 1:1 (0:0) - es war die neunte Partie ohne Niederlage im heimischen Fritz-Walter-Stadion in Folge.

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Kaiserslautern - Heidenheim: die Bilder des Spiels

10 Bilder
Foto: dpa, sch jhe

Arne Feick traf in der 66. Minute für Heidenheim, Norman Theuerkauf erzielte mit einem Eigentor den Ausgleich für die Pfälzer (76.), die mit 28 Punkten Tabellenplatz 13 belegen. "Die ganze Liga ist eng beieinander", sagte FCK-Profi Daniel Halfar bei Sky: "Es wird bis zum Schluss spannend bleiben."

Vor 24.022 Zuschauern, die erstmals im Jahr 2017 die 20.000er-Marke knackten, entwickelte sich das fast schon erwartet verhaltene Spiel. Schließlich stellten die beiden Teams bis zum Anpfiff die beste (Kaiserslautern/22 Gegentore) und zweitbeste Abwehr (Heidenheim/23) der Liga.

Beide Trainer waren verletzungsbedingt und aufgrund von Sperren zu jeweils drei Änderungen in der Startelf gezwungen. Die Gastgeber steckten das in der ersten Halbzeit zwar ein wenig besser weg und waren das leicht überlegene Team. Die Gäste aus Heidenheim, die mit zwei Punkten aus den vergangenen drei Spielen den Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren hatten, ließen aber nur wenig zu.

Es dauerte eine Stunde, ehe einer der Torhüter geprüft wurde: Heidenheims Kevin Müller parierte den Kopfball Osayamen Osawe (61.). Im Anschluss wurden die "Roten Teufel" etwas aktiver.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort