Kaiserslautern - Bielefeld 0:2 "Rote Teufel" setzen Talfahrt auch gegen Arminia fort

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Talfahrt in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück kassierte beim 0:2 (0:0) gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld die dritte Niederlage in Folge und fiel mit 15 Zählern auf den zwölften Platz zurück.

1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Kaiserslautern - Bielefeld

10 Bilder

Die punktgleichen Bielefelder feierten durch die Treffer von David Ulm (57., Foulelfmeter) und Stephan Salger (83.) im 13. Spiel den zweiten Saisonsieg und sind vorerst Elfter.

Vor 24.184 Zuschauern näherten sich die Gäste als erstes Team dem Tor an. Einen Distanzschuss von Brian Behrendt parierte Torhüter Marius Müller mit Mühe (15.). In der Folge übernahmen aber die Gastgeber das Kommando. Markus Karl hatte mit einem Kopfball an die Latte Pech (21.), danach scheiterte Kacper Przybylko in aussichtsreicher Position doppelt (22./24.).

Nach ereignisarmen zehn Minuten zu Beginn des zweiten Durchgangs dann die Schlüsselszene. Tim Heubach sah nach einer Notbremse an Fabian Klos (56.) die Rote Karte, Ulm verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher. Fast im Gegenzug bot sich Przybylko bei einer weiteren Doppelchance die Möglichkeit zum Ausgleich (59.), doch der Stürmer scheiterte kläglich. Salger machte es auf der anderen Seite besser.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort