Designierter Bundesliga-Aufsteiger Köln will offenbar Bayerns van Buyten verpflichten

Köln · Der designierte Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln plant laut eines Berichts der "Kölnischen Rundschau" die Verpflichtung des Innenverteidigers Daniel van Buyten vom Rekordmeister Bayern München.

Daniel van Buyten: Ein Porträt in Bildern
9 Bilder

Das ist Daniel van Buyten

9 Bilder

Demnach soll der 36-jährige Belgier sich mit dem FC auf einen Ein-Jahres-Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr geeinigt haben.

Der Verein gab sich auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes am Montag zurückhaltend. "Es gehört zu unserer Politik, nur Transfers zu kommentieren, die fix sind", sagte Pressesprecher Tobias Kaufmann: "Wir werden uns zu Gerüchten nicht äußern."

Van Buyten steht in der Hierarchie der Bayern-Innenverteidiger weit unten. Der deutsche Nationalspieler Jerome Boateng und der Brasilianer Dante sind gesetzt, zuletzt zog Trainer Pep Guardiola dem Belgier auch Javi Martinez auf dieser Position vor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort