Nürnberg - Heidenheim 3:2 Nürnberg macht großen Schritt Richtung Bundesliga

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg hat seine Sieglos-Serie in der 2. Bundesliga beendet und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Nach zuletzt fünf Spielen in Folge ohne Dreier besiegte das Team von Trainer Michael Köllner am 29. Spieltag den 1. FC Heidenheim mit 3:2 (3:1).

1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim: Bilder des Spiels
10 Bilder

Nürnberg - Heidenheim: Bilder des Spiels

10 Bilder
Foto: dpa, dka nic

Damit rückten die Nürnberger bis auf drei Zähler an Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf heran. Nach einem Traumtor aus 35 Metern von Heidenheims John Verhoek (28.) drehten Hanno Behrens (29.), Eduard Löwen (31.) und Marvin Stefaniak (38.) binnen neun Minuten die Partie. Nikola Dovedan (52.) gelang nur noch der Anschlusstreffer für den FCH, der nach nun sechs Spielen in Serie ohne Sieg weiter im Tabellenkeller feststeckt.

Die Gastgeber störten Heidenheim im Aufbau früh und kamen schon nach fünf Minuten zur ersten gefährlichen Gelegenheit, doch Lukas Mühl setzte den Ball aus zehn Metern knapp über das Tor.

Nach dem etwas überraschenden Führungstreffer durch Verhoek ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später erzielte Behrens nach einem Luftloch von FCH-Verteidiger Timo Beermann den Ausgleich. Direkt nach dem folgenden Anstoß vertändelte Oliver Steurer den Ball und leitete damit das 2:1 ein.

Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Stefaniak per Kopfballheber für die Vorentscheidung. Heidenheim kam jedoch mit viel Schwung aus der Pause, Dovedan sorgte noch einmal für Spannung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort