Schlägereien nach Karlsruher Sieg gegen 1860 Polizei setzt Schlagstöcke und Pfefferspray gegen Fans ein

Karlsruhe · Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg des Karlsruher SC gegen 1860 München haben sich in Stadionnähe Fangruppen geprügelt. Die Polizei trennte die Lager nach Angaben vom Sonntagabend mit Schlagstöcken und Pfefferspray.

 Schon während der Partie waren in der Gästekurve mehrfach Böller explodiert.

Schon während der Partie waren in der Gästekurve mehrfach Böller explodiert.

Foto: dpa, ude tmk

Zehn Menschen, überwiegend KSC-Fans, seien vorläufig festgenommen worden. Ansonsten sei es weitgehend friedlich gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Während des Spiels der 2. Bundesliga waren in der Kurve der 60er immer wieder Böller explodiert. Anhänger der Münchener entzündeten Bengalo-Feuer. Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit wegen der Rauchschwaden für einige Minuten unterbrochen.

Der KSC kann als Tabellendritter der Zweiten Liga in der Relegation gegen den Hamburger SV auf die Rückkehr ins Oberhaus hoffen. Das Hinspiel findet am Donnerstag in Hamburg statt, das Rückspiel steigt am 1. Juni in Karlsruhe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort