DFL 2. Bundesliga bekommt eigenes Logo

Frankfurt/Main · Die 2. Bundesliga wird sich ab der Saison 2017/18 mit einem eigenen Logo präsentieren. Ein entsprechender Beschluss des Präsidiums der Deutschen Fußball Liga (DFL) wurde am Montag den Klubs präsentiert.

Ziel soll es laut DFL sein, die 2. Liga "noch klarer im Sinne von Fans, Medien sowie Sponsoren zu positionieren und so das Profil des Wettbewerbs weiter zu schärfen". Daneben wird das seit 2003 bestehende Logo der Bundesliga "mit Blick auf die Erfordernisse der Digitalisierung" leicht angepasst. Auch die DFL selbst erhält erstmals ein grafisches Erkennungsmerkmal. Das Logo soll die "Absenderschaft der Liga-Organisation als tragender Säule des deutschen Fußballs in verbandspolitischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen unterstreichen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort