Sandhausen - Fürth 1:1 Dursun rettet Greuther Fürth Remis in Sandhausen

Sandhausen · Nach dem Erfolg im Frankenderby vor einer Woche hat die SpVgg Greuther Fürth den nächsten Dreier verfehlt. Beim SV Sandhausen musste sich die Mannschaft von Trainer Janos Radoki nach einer durchschnittlichen Vorstellung mit einem 1:1 (0:1) begnügen.

SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth: die Bilder des Spiels
16 Bilder

Sandhausen - Fürth: die Bilder des Spiels

16 Bilder
Foto: dpa, ua jhe

Mit einem tollen Freistoß aus etwa 30 Metern erzielte der starke Moritz Kuhn (14.) die Führung für die Elf von Trainer Kenan Kocak. Es war das erste Profitor für den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler. Der Ausgleich für die Mittelfranken gelang dem eingewechselten Serdar Dursun (88.).

Die Kurpfälzer konnten damit ihren Abwärtstrend nicht stoppen und sind seit fünf Spielen sieglos, während Fürth inzwischen seit sechs Ligaspielen ungeschlagen ist. "Wir hatten schon die Erwartung, konsequenter zu spielen", kritisierte der Fürther Coach Radoki dennoch: "Der letzte Pass war ein Trauerspiel, da haben wir uns viel kaputt gemacht."

Der Beginn vor 4813 Zuschauern war recht vielversprechend für die SpVgg. Sercan Sararer (9.) verpasste die Führung nur knapp mit einem Schuss an den Pfosten. Nach etwa einer halben Stunde musste Robert Zulj mit Rückenbeschwerden vom Feld und damit ging auch ein Stück Kreativität. Er war vor Wochenfrist noch Schütze des Siegtreffers im Derby gegen den 1. FC Nürnberg.

Sandhausen hatte das Geschehen da schon längst ausgeglichen gestaltet und war vor allem über schnelle Gegenstöße gefährlich. Offen blieb die Begegnung dennoch, aber Fürth war spielerisch keineswegs überzeugend und im Abschluss bis zum Ausgleich zu harmlos.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort