2. Bundesliga 1:5 - Absteiger Nürnberg blamiert sich in Fürth

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth bleibt der große Derby-Schreck des 1. FC Nürnberg. Im brisanten Duell der beiden fränkischen Zweitligisten feierte der Kleeblatt-Klub einen 5:1 (2:1)-Kantersieg und ist inzwischen schon seit fast sechs Jahren ungeschlagen in Spielen gegen den Rivalen.

Fürth - Nürnberg
18 Bilder

Fürth - Nürnberg

18 Bilder

Schon in der Anfangsphase war der Bundesliga-Absteiger überhaupt nicht auf Betriebstemperatur und lag schnell mit zwei Toren in Rückstand. Begünstigt wurde die Fürther Führung allerdings durch einen verhängnisvollen Torwartfehler von Raphael Schäfer, der sich den Ball nach Babas haltbarem Schuss etwas unkonzentriert selber ins Tor bugsierte. Danach ließ der Bundesliga-Absteiger Großchancen durch Mlapa (44.) und Füllkrug (50.) aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort