Fürth - Karlsruhe 0:1 Absteiger KSC landet Auswärtssieg

Fürth · Tabellenschlusslicht Karlsruher SC hat auf seiner kurzen Abschiedstournee von der 2. Bundesliga einen Achtungserfolg gefeiert.

SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC: die Bilder des Spiels
9 Bilder

Fürth - Karlsruhe: die Bilder des Spiels

9 Bilder
Foto: dpa, tim

Die seit einer Woche als Absteiger feststehenden Badener kamen bei der SpVgg Greuther Fürth zu einem knappen 1:0 (0:0). Die sechstplatzierten Franken müssen dagegen um ihr Ziel bangen, am Saisonende vor dem Erzrivalen 1. FC Nürnberg zu stehen.

Besonders unterhaltsam war das eher bedeutungslose Spiel allerdings nicht. Zwar gingen beide Teams vor 8295 Zuschauern relativ hohes Tempo, waren aber lange zu unpräzise im Abschluss. Yann Rolim (89.) gelang erst in der Schlussphase der entscheidende Treffer für das Team von Trainer Marc-Patrick Meister.

Bei der Fürther Mannschaft von Trainer Janos Radoki riss die Heimserie, seit Jahresbeginn war es die erste Liga-Niederlage der Kleeblätter im eigenen Stadion. Der KSC holte erstmals seit Anfang Februar auswärts wieder Punkte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort