Fürth - Ahlen 3:1 Ahlen mit einem Bein in der 3. Liga

Fürth (RPO). Rot Weiss Ahlen muss sich mehr denn je mit dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga vertraut machen. Nach zwischenzeitlich zwei Siegen verlor das Tabellen-Schlusslicht bei der SpVgg Greuther Fürth sein drittes Spiel nacheinander.

 Ahlen-Schlussmann Sascha Kirschstein.

Ahlen-Schlussmann Sascha Kirschstein.

Foto: rpo, Falk Janning

Nach dem 1:3 (0:2) bei den Franken haben die Westfalen sechs Spieltage vor dem Saisonende weiter acht Punkte Rückstand auf Rang 16, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde. Ebenfalls acht Punkte sind es zum rettenden 15. Rang.

Torhüter Sascha Kirschstein rang nach nach dem Spiel um Worte und erhob dann angesichts des kaum noch zu vermeidenden Abstiegs schwere Vorwürfe an seine Mannschaftskollegen. "Einige haben noch nicht verstanden, was Abstieg heißt. Ich frage mich, ob in diesem Jahr jeder alles gegeben hat", sagte er nur äußerlich ruhig.

Nicolai Müller (21.), Sami Allagui (25.) und Christopher Nöthe (89.) trafen vor 5100 Zuschauern für die Gastgeber, die sich im Niemandsland der Tabelle festgesetzt haben und weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun haben.

Nach dem Anschlusstreffer durch Ole Kittner (66.) kam Ahlen vorübergehend besser ins Spiel, schaffte es aber nicht, sich noch einmal richtig aufzubäumen. Fürth konnte wie bereits in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen gegen die offensiv harmlosen Gäste weitgehend kontrollieren.

Torschütze Müller und Torhüter Max Grün boten bei Fürth die überzeugendsten Leistungen. Bei Ahlen konnte alleine Mohammed Lartey gefallen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort