Bielefeld - Pauli 1:1 Klos rettet Bielefeld einen Punkt gegen St. Pauli

Bielefeld · Arminia Bielefeld hat dem FC St. Pauli den dritten Sieg in Folge nicht gelassen. Die Hamburger vergaben beim 1:1 (0:0) im Kellerduell in Ostwestfalen den Sprung auf den rettenden 15. Platz.

Arminia Bielefeld - FC St. Pauli: Bilder des Spiels
10 Bilder

Bielefeld - Pauli: Bilder des Spiels

10 Bilder
Foto: dpa, frg jai

Christopher Buchtmann (50.) brachte die Gäste in Führung, Torjäger Fabian Klos (90.+4) gelang in der Nachspielzeit der glückliche Ausgleich. St. Pauli liegt mit 18 Zählern auf Relegationsrang 16, die punktgleichen Bielefelder sind 17.

"Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir müssen positiv bleiben. Es ist ärgerlich, da wir das 2:0 hätten machen müssen", sagte Pauli-Torschütze Buchtmann bei Sky.

Viele Fehlpässe, kaum Torchancen — die 20.426 Zuschauer sahen eine schwache erste Halbzeit. Die Gäste taten zwar etwas mehr für das Spiel, doch gefährlich wurde es nur bei einer Möglichkeit von Aziz Bouhaddouz. Doch der Stürmer scheiterte am gut reagierenden Bielefelder Schlussmann Wolfgang Hesl (16.).

Buchtmann machte es kurz nach dem Seitenwechsel besser, die Vorarbeit hatte Waldemar Sobota geleistet. Bielefeld fiel auch in der Folge nicht viel ein, offensiv blieb die Arminia trotz aller Bemühungen lange Zeit harmlos. Dann rettete Klos wenigstens einen Zähler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort