Heidenheim - Bielefeld 2:2 Arminia holt nach Zwei-Tore-Rückstand noch einen Punkt

Heidenheim · Der 1. FC Heidenheim und Arminia Bielefeld treten in der 2. Bundesliga auf der Stelle. Im direkten Duell trennten sich die Teams am Sonntag in Heidenheim 2:2 (1:0). Bielefeld hat 35 Punkte und fünf Zähler Rückstand auf Aufsteiger Holstein Kiel, der auf Relegationsrang drei liegt.

1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld: Bilder des Spiels
10 Bilder

Heidenheim - Bielefeld: Bilder des Spiels

10 Bilder

Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer (30.) per direkt verwandeltem Freistoß und Maxi Thiel (62.) schossen die Gastgeber zunächst in Führung. Julian Börner (66.) und Andreas Voglsammer (90.+1) glichen für die Gäste aus. Der 1. FCH steht im Moment bei nur einer Niederlage aus den vergangenen acht Spielen, Bielefeld dagegen hat die vergangenen beiden Spiele nicht gewinnen können.

Im ersten Durchgang hatten beide Mannschaften in der Offensive Probleme. Die Abwehrreihen standen aufmerksam und kompakt gestaffelt, sodass das Spiel meist im Mittelfeld verflachte. Der Führungstreffer per Standard war zwangsläufig. Kurz vor der Pause verpassten Schnatterer (45.) und John Verhoek (45.+1) den zweiten Treffer.

Nach dem Wechsel erhöhten die Teams die Schlagzahl. Zuerst prüfte Heidenheims Kevin Kraus (59.) Bielefelds Torwart Stefan Ortega, direkt im Anschluss scheiterte Arminia-Mittelfeldspieler Tom Schütz an Keeper Kevin Müller. Bielefeld präsentierte sich in der Folge gefährlicher und drängte auf den Ausgleich.

Bei Bielefeld fehlten Fabian Klos und Can Özkan, die Trainer Jeff Saibene aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort