Remis gegen 1860 Aufsteiger Darmstadt verpasst Tabellenführung

München · Aufsteiger Darmstadt 98 ist in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ungeschlagen, hat den Sprung an die Tabellenspitze am 4. Spieltag aber verpasst. Die Lilien kamen beim selbsternannten, aber immer noch sieglosen Aufstiegsaspiranten 1860 München nach Führung zu einem 1:1 (1:0) und sind punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter VfL Bochum.

1860 München - Darmstadt
6 Bilder

1860 München - Darmstadt

6 Bilder

In Führung gegangen waren die Hessen unter den Augen von US-Nationalcoach Jürgen Klinsmann wieder einmal durch Drittliga-Torschützenkönig Dominik Stroh-Engel (31.), der nun schon vier Saisontore auf dem Konto hat und damit zwei Drittel als 98-Treffer erzielt hat. Rubin Okotie bewahrte die Löwen mit seinem ebenfalls schon vierten Saisontreffer aber vor der dritten Niederlage (54.). Dennoch sind die Münchner Drittletzter.

1860 hatte auf den Fehlstart schon zuvor reagiert und den früheren Hannoveraner Valdet Rama (zuletzt vereinslos), Rodri (UD Almeria) und Martin Angha (1. FC Nürnberg) verpflichtet. Alle drei standen am Sonntag aber noch nicht im Kader. Den zum englischen Zweitligisten FC Fulham abgewanderten Routinier Gabor Kiraly ersetzte im Tor erwartungsgemäß der vor der Saison aus Bielefeld gekommene Stefan Ortega.

Von der ersten Sekunde an machten die Gäste den selbstsichereren und geordneteren Eindruck. Nach einer halben Stunde wurden sie durch ihren Goalgetter auf Vorlage des starken Marcel Heller belohnt. Relativ überraschend kamen die Gastgeber kurz nach der Pause zum Ausgleich.

Während bei Darmstadt Heller und Stroh-Engel herausragten, hinterließen bei 1860 Leonardo und Okotie den besten Eindruck.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort