kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Ex-Nationalspieler beendet Karriere: Bielefeld und Neuville trennen sich sofort

zuletzt aktualisiert: 07.12.2010 - 11:52

Düsseldorf (RPO). Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Oliver Neuville verlässt mit sofortiger Wirkung den abstiegsbedrohten Zweitligisten Arminia Bielefeld und beendet seine Karriere.

"Es ist definitiv Schluss. Ich habe schon länger darüber nachgedacht", sagte der 37-Jährige bild.de, "als ich im Sommer kam, habe ich mir einiges anders vorgestellt. Vor allem, dass ich mehr spiele. Ich muss zugeben, dass mir vielleicht manchmal der letzte Biss gefehlt hat, wenn ich mal wieder erst 20 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde." Nach Oliver Kahn, Jens Lehmann, Jens Nowotny und Bernd Schneider ist Neuville damit der fünfte deutsche Teilnehmer an der Heim-WM 2006, der seine Laufbahn beendet hat.

Der Angreifer einigte sich mit den Ostwestfalen auf eine Auflösung seines Vertrages zum 31. Januar 2011, allerdings wurde eine sofortige Freistellung vereinbart. Vorausgegangen war zu Wochenbeginn eine offenes Gespräch Neuvilles mit Trainer Ewald Lienen. Nach Angaben der Arminia äußerte der Ex-Rostocker, -Leverkusener und -Gladbacher "Unzufriedenheit über seine aktuelle Situation, meistens nur als Einwechselspieler zum Einsatz zu kommen".

Allerdings hatte der ehemalige Spanien-Legionär die Erwartungen auf der Alm nicht erfüllen können. Ihm gelangen in elf Spielen lediglich zwei Tore. Bielefeld belegt mit lediglich sieben Punkten den letzten Tabellenplatz.

"Das Gespräch mit Oliver Neuville war sehr offen und ehrlich, außerdem zugleich kritisch und selbstkritisch. Oliver kann auf eine außergewöhnliche Fußball-Karriere zurückblicken, die getroffene Entscheidung ist angesichts der Entwicklung das Beste für beide Seiten", sagte Lienen. Der Kontrakt Neuvilles hatte noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2011. Er war erst zu Beginn der Saison zu den Ostwestfalen gewechselt. In zwölf Spielen für die Arminia erzielte er zwei Treffer.

Quelle: SID/can

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Ter Stegen feiert Natioalelf-Debüt

Belohnung für starke Saison

Ter Stegen feiert Natioalelf-Debüt

Der 19 Jahre ale Torwart Marc-Andre ter Stegen vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ... mehr 

Bröker vor Wechsel zum 1. FC Köln

Stürmer von Fortuna Düsseldorf

Bröker vor Wechsel zum 1. FC Köln

Der Aderlass bei Fortuna Düsseldorf geht weiter. mehr 

Sport
Aus der Region

World Team Cup in Düsseldorf

Serbien feiert Titelgewinn

Thriller in der NBA

Boston macht Traumfinale perfekt

Griechenland-Rallye

Loeb behauptet Spitzenposition

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien zur 2. Bundesliga
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Wir haben die Reaktionen auf das Urteil des .. mehr 
 
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Wir haben die Reaktionen auf das Urteil des ..
mehr 
Fortuna-Urteil: Das sagen die Fans
Fortuna-Urteil: Das sagen die Fans
Wir haben die Reaktionen der User bei RP ..
mehr 
Hertha scheitert erneut vor Gericht: Pressestimmen
Hertha scheitert erneut vor Gericht: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
 
MEHR

2. Bundesliga

Augsburgs Frühausteher vom Erfolg überrascht

Nach einer wahren Achterbahnfahrt steht der FC Augsburg an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga und erwartet am Samstag Verfolger Hertha BSC Berlin zum Duell. Vom eigenen Erfolg ist der FCA selbst überrascht. mehr

 
 
 
 
 
Anzeige: