Fortuna Düsseldorf Chemnitz patzt — Garbuschewski kommt

Düsseldorf · Der Chemnitzer FC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst. Dadurch tritt der Vertrag von Ronny Garbuschewski und Fortuna Düsseldorf zur kommenden Saison automatisch in Kraft.

Die Sachsen verloren am 37. Spieltag 0:2 gegen Rot-Weiß Erfurt, wodurch Chemnitz auch keine theoretische Chance auf das Erreichen der Relegation mehr hat. Garbuschewski hatte sich schon vor Wochen auf einen Wechsel zur Fortuna festgelegt, jedoch wäre der Transfer noch geplatzt, hätte Chemnitz den Aufstieg geschafft.

Beim FC Sachsen Leipzig ausgebildet, wechselte der heute 26-Jährige 2009 zum Chemnitzer FC. In den vergangenen beiden Spielzeiten in der Regionalliga war der Flügelflitzer der Schlüsselspieler beim CFC. Er erzielte 19 Tore und bereitete 29 vor. Der Aufstieg in die Dritte Liga war die logische Folge. Dort spielte Garbuschewski mit acht Treffern und 18 Vorlagen wieder eine starke Rolle.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort