Mehrere Monate Pause Offener Schienbeinbruch bei Ingolstädter da Costa

Düsseldorf · Verteidiger Danny da Costa (21) vom Zweitliga-Tabellenführer FC Ingolstadt muss nach seinem im Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf (0:0) erlittenen offenen Schienbeinbruch mehrere Monate pausieren.

 U21-Nationalspieler Danny da Costa wird dem FC Ingolstadt sehr lange fehlen.

U21-Nationalspieler Danny da Costa wird dem FC Ingolstadt sehr lange fehlen.

Foto: dpa, Armin Weigel

Dies gab der Verein bekannt. Der U21-Nationalspieler wurde noch in der Nacht zu Samstag im Universitätsklinikum in Düsseldorf operiert.

Da Costa, der in der laufenden Saison zu den Stützen der Ingolstädter gehörte, hatte sich die Verletzung am Freitagabend bereits in der elften Spielminute bei einem Zusammenprall mit Düsseldorfs Lukas Schmitz zugezogen. "Das ist für uns ganz bitter", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort