Darmstadt - Karlsruhe 0:0 Darmstadt und KSC nehmen sich gegenseitig Punkte weg

Darmstadt · Darmstadt 98 und der Karlsruher SC haben in der 2. Bundesliga den Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Im Derby trennten sich die Verfolger 0:0 und sind damit jeweils seit sechs Spielen ungeschlagen. Die Lilien (25 Punkte) liegen weiter auf Relegationsrang drei, der KSC (24) ist nun Fünfter.

Darmstadt - Karlsruhe
21 Bilder

Darmstadt - Karlsruhe

21 Bilder

"Für beide Mannschaften ein absolut verdienter Punkt. Es war ein taktisch geprägtes Spiel auf hohem Niveau", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster bei Sky. Auch sein Gegenüber Markus Kauczinski war nicht unzufrieden: "Auswärts muss man mit so einem Ergebnis mal leben."

Die Mannschaft von Ex-Profi Schuster, der in seiner Karriere sechs Jahre lang für den KSC gespielt hat, hätte bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied an die Spitze springen können. Doch die Gastgeber legten am Böllenfalltor wie die Badener zunächst Wert auf eine stabile Defensive.

Bis zur ersten Torchance mussten die 15.200 Fans bis zur 22. Minute warten. KSC-Abwehrspieler Daniel Gordon kam nach einer Hereingabe frei zum Kopfball, Christian Mathenia musste im Tor der Lilien sein ganzes Können aufbieten (22.).

Nach dem Seitenwechsel bekam Darmstadt die bis dahin größte Gelegenheit des Spiels. Stürmer Milan Ivana hatte die Führung auf dem Fuß, schoss aus knapp sechs Metern aber am Tor vorbei (52.).

Eine knappe Viertelstunde vor Schluss geriet Darmstadt in Unterzahl, als Jerome Gondorf wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah (74.). Kurz darauf musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden, da im KSC-Fanblock Pyrotechnik abgebrannt wurde. Karlsruhe drängte in der Schlussphase auf die Führung, blieb aber erfolglos. Die letzte Gelegenheit vergab Koen van der Biezen (87.).

Die besten Spieler der Gastgeber waren Mathenia und Romain Bregerie. Aufseiten des KSC verdienten sich Reinhold Yabo und Manuel Torres gute Noten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort