Brasilianisches Zauberduo in Köln Daum holt drei Hoffnungsträger

Köln (RPO). Die offizielle Bestätigung vom Verein steht zwar noch aus, der 1. FC Köln befindet sich aber unmittelbar vor der Verpflichtung von gleich drei Neuzugängen. Um das Ziel, den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga, nicht aus den Augen zu verlieren, will Trainer Christoph Daum den gestrauchelten Zweitligisten mit zwei brasilianischen Ballzauberen vom Zuckerhut verstärken.

 Christoph Daum setzt im Abstiegskampf auf Teamgeist.

Christoph Daum setzt im Abstiegskampf auf Teamgeist.

Foto: AP, AP

Neben Andre Ceara und Tiago soll auch der norwegische Nationalspieler Marius Johnsen in dieser Woche das Training in der Domstadt aufnehmen. Das berichtet der Kölner Express.

Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Andre Ceara und der 22 Jahre alte Stürmer Tiago unterschrieben jeweils einen Fünfjahresvertrag. "Beide Spieler sind Optionen für die Zukunft", erklärte Manager Michael Meier. Trainer Christoph Daum hatte die beiden Talente bei seiner Sichtungstour in Brasilien und Argentinien entdeckt. Andre Ceara, der mit ganzem Namen Andre Oliveira de Lima heißt, war zuletzt von Iraty Sportclub an den FC Santos ausgeliehen. Sein Landsmann Tiago Fernandes Cavalcanti ging für Atletico Mineiro auf Torejagd.

Der 25-jährige Johnsen wurde unterdessen bis zum Saisonende von Start Kristiansand ausgeliehen. Zudem besitzt der FC eine Option, den Linksverteidiger anschließend bis 2010 an den Klub zu binden. "Wir sind von dem Spieler überzeugt. Allerdings wollen wir erst einmal sehen, wie er sich bei uns zurechtfindet", sagte Meier weiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort