Karlsruhe - Fürth 1:2 KSC verliert erneut - Trainer Oral vor dem Aus

Karlsruhe · Der Karlsruher SC hat in der 2. Bundesliga seine Talfahrt fortgesetzt und seinen umstrittenen Trainer Tomas Oral in noch größere Bedrängnis gebracht.

Karlsruher SC - Greuther Fürth: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Karlsruhe - Fürth: die Bilder des Spiels

10 Bilder
Foto: dpa, ua htf

Der KSC verlor auch das Kellerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (0:2) und könnte nach der vierten Pleite in den letzten fünf Spielen am Wochenende auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Khaled Narey (6.) und Mathis Bolly (24.) besiegelten die vierte Heimniederlage der Karlsruher in Folge und brachten die Fans auf die Palme. "Oral raus"-Rufe schallten durch das Stadion. "Wenn ein Verein wie der KSC nach 15 Spielen nur zwölf Punkte hat, ist immer Unruhe da", sagte der neue Sportdirektor Oliver Kreuzer bei Sky: "Ich habe das registriert. Ich muss aber frei von Emotionen Entscheidungen treffen."

Vor dem Spiel hatte er Oral die "volle Rückendeckung" zugesichert. Dimitrios Diamantakos verkürzte zunächst per Foulelfmeter (80.), scheiterte dann aber mit einem weiteren Strafstoß (90.).

Der KSC machte jedoch nicht den Eindruck, als sollte er sich unter Oral aus seiner misslichen Lage befreien können. Fürth nutzte die Fehler der Gastgeber eiskalt aus, spielte aber nicht alle Konterchancen konsequent aus. Veton Berisha setzte einen Freistoß an den Pfosten (57.). Karlsruhe rannte weitgehend kopflos an und kreierte kaum Torchancen. Dem Anschlusstreffer ging ein Foul von Sebastian Heidinger an Erwin Hoffer voraus.

Beim KSC fielen einzig Torhüter René Vollath und Mittelfeldspieler Hiroki Yamada positiv auf. Beste Fürther waren Andreas Hofmann und Sercan Sararer, der beide Tore vorbereitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort