Duisburg - Aue 3:0 Der MSV setzt den Lauf gegen Aue fort

Der MSV Duisburg hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Ilja Grujew besiegte Erzgebirge Aue mit 3:0 (0:0) und verbesserte sich nach dem fünften Spiel in Serie ohne Niederlage mit 19 Punkten in die obere Tabellenhälfte.

MSV Duisburg - FC Erzgebirge Aue: Bilder des Spiels
7 Bilder

Duisburg - Aue: Bilder des Spiels

7 Bilder

Matchwinner der Duisburger war Cauly Oliveira-Souza (50./54.) mit einem Doppelpack. Den Endstand stellte Boris Taschtschy (85.) her. Aue fiel mit 18 Zählern hinter den MSV zurück.

Die Gastgeber begannen vor 13.209 Zuschauern druckvoll. Innenverteidiger Dustin Bomheuer (2.) vergab nach Ecke aber aus guter Position. Das Spiel der Gäste gewann nach einer Viertelstunde an Sicherheit. Pascal Köpke (20.) setzte seinen Schlenzer aber knapp vorbei. Beide Teams waren in der Folge zwar bemüht, der letzte Pass kam aber häufig nicht an.

Nach dem Wechsel erwischte der MSV erneut den besseren Start und belohnte sich durch die beiden Treffer von Oliveira-Souza. Aue zeigte sich schockiert und blieb offensiv meist harmlos.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort