1860 - Bielefeld 1:1 Bielefeld hält 1860 auf Distanz, Fortuna bleibt auf Rang 15

München · Arminia Bielefeld hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga 1860 München auf Distanz gehalten. Die Ostwestfalen kamen nach zwischenzeitlichem Rückstand noch zu einem 1:1 (0:1) und haben trotz des siebten Spiels in Serie ohne Sieg fünf Punkte Vorsprung vor 1860 auf dem Relegationsplatz.

1860 München - Arminia Bielefeld: Sehen Sie die Bilder des Spiels
13 Bilder

1860 - Bielefeld

13 Bilder
Foto: dpa, shp gfh

Michael Görlitz (55.) glich für das Team von Trainer Norbert Meier aus, nachdem Jan Mauersberger (19.) die Gastgeber in Führung gebracht hatte. Die Bielefelder verpassten allerdings einen enorm wichtigen Sieg, über weite Strecken des Spiels war die Arminia die bessere Mannschaft. Die Löwen verloren in der 88. Minute Romuald Lacazette wegen wiederholten Foulspiels durch eine Gelb-Rote Karte.

"Wir haben heute eigentlich kein gutes Spiel gemacht, deswegen muss man im Endeffekt auch mit dem Punkt leben", sagte Mauersberger bei Sky. Und der Bielefelder Kapitän Fabian Klos ergänzte: "Wir sind wieder mal zurückgekommen, leider auch wieder mal in Rückstand geraten. Das ist etwas, was uns diese Saison verfolgt. Am Ende hatten wir vielleicht ein bisschen mehr vom Spiel, insgesamt ist ein Punkt in Ordnung."

Vor 20.500 Zuschauer erzielten die Gastgeber etwas überraschend das erste Tor. Einen Freistoß konnte Torhüter Wolfgang Hesl nur nach vorne abklatschen - Mauersberger war zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Doch auch nach der Führung zeigte sich die Abwehr der Gastgeber immer wieder anfällig, die Arminia konnte aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. Francisco Rodriguez mit einem Freistoß (34.) und einem Distanzschuss (45.+1) hatte gute Möglichkeiten für die Bielefelder. Beide Male scheiterte er jedoch an Stefan Ortega.

Ohne Chance war der Münchner Torhüter dagegen zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Einen Sololauf schloss Görlitz zum Ausgleich ab, zu diesem Zeitpunkt war das 1:1 verdient. Viel zu oft verloren die Münchner schnell den Ball und eröffneten dem Gegner Chancen.

Beste Spieler bei 1860 waren Ortega und Gary Kagelmacher, bei Bielefeld überzeugten Rodriguez und Fabian Klos.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort