Bielefeld - Bochum 2:0 Überraschungsmannschaft Bielefeld marschiert weiter

Bielefeld · Arminia Bielefeld hat seine Siegesserie in der 2. Bundesliga fortgesetzt und die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene gewann am Montag 2:0 (2:0) gegen den VfL Bochum und ist der einzige Verein der Liga mit neun Punkten aus den ersten drei Saisonspielen.

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum: die Bilder des Spiels
9 Bilder

Bielefeld - Bochum: die Bilder des Spiels

9 Bilder

"Wir haben Vertrauen in unsere Möglichkeiten und unseren Kader", sagte Saibene bei Sky. "Die Mannschaft fühlt sich wohl, und es passt einfach im Moment."

Bereits in der ersten Halbzeit brachten Andreas Voglsammer (22.) und Konstantin Kerschbaumer (38.) die Arminia auf die Siegerstraße gebracht. Vor 20.663 Zuschauern konnten sich die Bielefelder zudem kurz nach Spielbeginn auf ihren Torhüter Stefan Ortega verlassen, der einen Schuss des freistehenden Lukas Hinterseer (6.) glänzend parierte.

Es war ein Weckruf für die Hausherren, die daraufhin deutlich stärker spielten und sich nach 22 Minuten mit dem Führungstreffer belohnten. In den zweiten 45 Minuten agierte der neue Tabellenführer dann defensiver und überließ Bochum das Feld. Beim VfL, der unter dem neuen Trainer Ismail Atalan einen Fehlstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen hinlegte, haperte es jedoch bei der Chancenverwertung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort