"Er hat in den Innenraum gerotzt" Ex-Coach Geyer geht Dynamo-Fan an die Wäsche

Dresden · Ex-Bundesliga-Trainer Eduard Geyer ist am Rande des Zweitligaspiels zwischen seinem früheren Klub Dynamo Dresden und dem Karlsruher SC mit zwei Fans aneinandergeraten und dabei handgreiflich geworden.

 Ex-Trainer Ede Geyer greift auch auf der Tribüne konsequent durch.

Ex-Trainer Ede Geyer greift auch auf der Tribüne konsequent durch.

Foto: AP

Der 72-Jährige besuchte die Partie als Zuschauer und geriet in der Halbzeitpause mit zwei Fans aneinander. Nach einem energischen Wortgefecht schubste Geyer einen der Männer und packte ihn am Jackenkragen.

"Als die Teams Richtung Kabine gingen, hat dieser junge Mann doch tatsächlich in den Innenraum gerotzt", sagte Geyer der Bild: "So was geht überhaupt nicht. Das steht in manchen Ländern unter Strafe, Spieler würden dafür lange Sperren kriegen."

Geyer war von 1986 bis 1990 und 2007 bis 2008 Trainer der Dresdner. 1989 wurde er mit Dynamo DDR-Meister. Später arbeitete er als Verantwortlicher bei Energie Cottbus, wo er 1997 das DFB-Pokalfinale erreicht und 2000 in die Bundesliga aufstieg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort