1:0-Sieg in Würzburg Dresden hat Klassenerhalt so gut wie sicher

Würzburg · Dynamo Dresden kann bereits am 24. Spieltag der 2. Bundesliga praktisch den Klassenerhalt feiern. Nach einem 2:0 (1:0) im Aufsteigerduell bei den Würzburger Kickers hat das Team von Trainer Uwe Neuhaus 38 Punkte auf dem Konto und muss sich als Tabellenfünfter keine Sorgen mehr machen.

Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden: die Bilder des Spiels
14 Bilder

Würzburg - Dresden: die Bilder des Spiels

14 Bilder
Foto: dpa, dka jhe

Würzburg blieb dagegen auch im siebten Punktspiel 2017 ohne Sieg und muss bei 29 Punkten noch nach unten schauen.

Vor 12.450 Zuschauern in der ausverkauften flyeralarm Arena erzielten Aias Aosman (47.) und Niklas Kreuzer (77.) die Treffer für die Gäste, die zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieben. Würzburg erzielte im zweiten Spiel nacheinander keinen Treffer.

Nach einer mäßigen ersten Hälfte ohne Höhepunkte drehte Dynamo nach der Pause auf und ging verdient in Führung. Die Kickers zeigten sich von dem Rückstand geschockt und kamen kaum noch vor das Tor der Gäste, die nach dem 2:0 leichtes Spiel hatten.

Beste Spieler bei Dynamo, das auch im vierten Vergleich mit Würzburg ungeschlagen blieb, waren Marco Hartmann und Niklas Hauptmann. Bei Würzburg wussten nur Emanuel Taffertshofer und Tobias Schröck zu überzeugen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort