Cottbus - Bielefeld 4:1 Energie beendet alle Bielefelder Träume

Cottbus (RPO). Das Thema "Bundesliga-Aufstieg" dürfte für Arminia Bielefeld nunmehr endgültig erledigt sein. Die Ostwestfalen verloren mit 1:4 (1:2) bei Energie Cottbus und liegen nach dem 28. Zweitliga-Spieltag und Abzug von vier Zählern wegen Verstoßes gegen die Lizenzbestimmungen nunmehr bereits zehn Punkte vom Relegationsplatz drei entfernt.

 Stiven Rivic, Torschütze zum 4:1.

Stiven Rivic, Torschütze zum 4:1.

Foto: rpo, Falk Janning

Stanislav Angelow (27.) hatte die Gastgeber in Führung geschossen, bevor Kasper Risgard schon vier Minuten später der Ausgleich gelang. Emil Jula (36.) und zweimal Stiven Rivic (77. und 81.) sorgten schließlich für die Entscheidung. Mit dem neunten Saisonsieg und nunmehr 34 Punkten vergrößerten die Lausitzer die Distanz zu den Abstiegsrängen auf fünf Punkte.

7990 Zuschauer sahen ein unterhaltsames und spielerisch ansehnliches Duell der beiden Bundesliga-Absteiger. In der ersten Halbzeit boten sich den Gästen jedoch die besseren Chancen. Doch Zählbares kam zunächst nicht dabei heraus. Cottbus kämpfte sich ins Spiel und nutzte zwei Unkonzentriertheit der Arminen-Abwehr zu zwei Treffern.

Die Gastgeber hatten in Gerhard Tremmel und Marc-Andre Kruska ihre besten Akteure. Bei den Bielefeldern gefielen Christopher Katongo und Rüdiger Kauf am besten.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort