kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Mainz - Ingolstadt 0:3: Erste Heim-Niederlage für 05er

zuletzt aktualisiert: 09.11.2008 - 15:53

Mainz (RPO). Tabellenführer FSV Mainz 05 hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga eine große Chance ausgelassen und den Patzer des 1. FC Kaiserslautern nicht genutzt. Das Team von Trainer Jörn Andersen erlaubte sich wie sein ärgster Verfolger einen Ausrutscher und verlor am 12. Spieltag überraschend mit 0:3 (0:2) gegen den FC Ingolstadt.

Torwart Dimo Wache kassierte mit Mainz die erste Saison-Niederlage.  Foto: ddp, ddp
Torwart Dimo Wache kassierte mit Mainz die erste Saison-Niederlage. Foto: ddp, ddp

Vratislav Lokvenc (10.), Markus Karl (34.) und der eingewechselte Andreas Buchner (80.) bescherten dem Aufsteiger den ersten Auswärtssieg im Unterhaus.

Nach der Niederlage von Kaiserslautern (2:4 beim SV Wehen Wiesbaden) am Freitagabend hat Mainz nach seiner ersten Heimpleite der Saison weiterhin einen Zähler Vorsprung auf die Pfälzer.

Die Gastgeber liefen vor 19.500 Zuschauern am Bruchweg bereits früh einem Rückstand hinterher. Matthias Schwarz hatte vor dem Führungstreffer gleich drei FSV-Abwehrspieler aussteigen lassen und klug zu Lokvenc gepasst. Aus elf Metern schloss der 34-Jährige erfolgreich ab.

In der Folge dominierten die Mainzer die Partie. Bis auf einen gefährlichen Weitschuss von Markus Feulner (22.) blieben die Bemühungen der Andersen-Elf aber ohne Erfolg.

Ingolstadt präsentierte sich dagegen äußerst effektiv. Nach feinem Querpass von Ersin Demir überwand Mittelfeldspieler Karl den Mainzer Torhüter Dimo Wache aus abseitsverdächtiger Position. Auch nach dem Wechsel verwalteten die Gäste die Führung clever und erhöhten sogar.

Bei den Rheinhessen überzeugten Miroslav Kathan und Nikolce Noveski. Ralf Keidel sowie Rama verdienten sich bei Ingolstadt gute Noten.


Statistik

Mainz: Wache - Hoogland (62. Soto), Bungert, Noveski, Heller - Pekovic - Feulner, Karhan (62. Bogavac) - Baljak - Borja, Bance. - Trainer: Andersen

Ingolstadt: Lutz - Keidel, Neunaber, Wenczel, Reinhard - Karl - Schwarz, Jungwirth, Rama (64. Buchner) - Demir (83. Lemos), Lokvenc (53. Metzelder). - Trainer: Fink

Schiedsrichter: Christian Bandurski (Essen)

Tore: 0:1 Lokvenc (10.), 0:2 Karl (34.), 0:3 Buchner (80.)

Zuschauer: 19.500

Beste Spieler: Noveski, Baljak - Keidel, Rama

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karte: - Keidel (4)


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Rösler macht weiter und geht nach Aachen

Fortuna Düsseldorf

Rösler macht weiter und geht nach Aachen

Von wegen Karriereende: Sascha Rösler hängt seine Schuhe doch nicht an den Nagel und spielt ... mehr 

Trainingslager, Testspiele und ter Stegen

Borussia Mönchengladbach

Trainingslager, Testspiele und ter Stegen

Das Trainingslager am Tegernsee, die Testspiele gegen 1860 München, den VfL Bochum und Birmingham City und die Wahl ter Stegens zum Borussia ... mehr 

Sport
Aus der Region
Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien zur 2. Bundesliga
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor. mehr 
 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, einige Wochen früher t ..
mehr 
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Wir haben die Reaktionen auf das Urteil des ..
mehr 
 

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

MEHR
Thomas Cichon scheiterte vom Elfmeterpunkt.

Osnabrück - Wehen 1:1

Osnabrück baut Negativ-Serie aus

In einem schwachen Zweitliga-Spiel haben sich der VfL Osnabrück und der SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben müssen. Nach der Punkteteilung warten die Hausherren seit fünf Partien auf einen Sieg. mehr

 

Ingolstadt - Nürnberg 0:3

"Club" siegt jetzt auch auswärts

 

Koblenz - Mainz 0:3

Mainz festigt Tabellenspitze

 

Fürth - Duisburg 4:3

Fürth überrollt den MSV

 
 
Anzeige: