Fußball-Wettskandal Ex-Profi Schnitzler vor Gericht

Bochum · Der Fußball-Wettskandal von 2008 beschäftigt noch einmal die Justiz. Von Dienstag (10.00 Uhr) an muss sich der frühere Profi René Schnitzler vor dem Bochumer Landgericht verantworten. Der 30 Jahre alte ehemalige Spieler von FC St. Pauli soll in die mutmaßliche Manipulation von mehreren Zweitligaspielen verstrickt gewesen sein.

Laut Anklage geht es um Partien gegen Alemannia Aachen, den FSV Mainz 05 und Hansa Rostock. Dabei sollen Schnitzler und eingeweihte Mannschaftskollegen über 200 000 Euro Schmiergeld erhalten haben. Schnitzler hatte vor rund drei Jahren eingeräumt, Kontakt zu einem Wettpaten gehabt zu haben.
Mitangeklagt sind auch ein weiterer Ex-Profi von St. Pauli und ein mutmaßlicher Wettpate aus den Niederlanden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort