Aufstieg in die 2. Bundesliga Würzburg-Fans feiern das "Wunder von Bernd"

Würzburg · Mehr als 2000 Fans haben mit den Spieler und den Trainern der Würzburger Kickers den Aufstieg in die 2. Bundesliga gefeiert. Einen Tag nach dem 2:1 im Relegations-Rückspiel beim bisherigen Zweitligisten MSV Duisburg bejubelten die Anhänger ihre Helden auf einer Bühne in der Würzburger Innenstadt.

Würzburger Fans feiern den Aufstieg
12 Bilder

Würzburger Fans feiern den Aufstieg

12 Bilder

Der Empfang war kurzfristig angesetzt worden, da der Verein vor dem Spiel in Duisburg keine Feier organisieren wollte. Das Hinspiel hatte der Drittliga-Dritte schon mit 2:0 für sich entschieden.

Ein Spieler nach dem anderen wurde auf die Bühne gerufen. Am lautesten skandierte die Menge den Namen von Cheftrainer Bernd Hollerbach. Er wurde als "der Aufstiegstrainer" und "der Durchmarschierer" begrüßt.

Hollerbach gab den Dank zurück. "Wir werden immer eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben - mit eurer Hilfe!", rief er den Fans zu. Würzburgs ehrenamtlicher Bürgermeister Adolf Bauer bezeichnete den Erfolg als "das Wunder von Bernd". Die Würzburger Kickers hatten mit ihrem Sieg in Duisburg den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort