2:1-Sieg in Heidenheim Ingolstadt bleibt in Schlagdistanz zu Platz drei

Heidenheim · Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt rückt in der 2. Liga weiter an die Aufstiegsplätze heran. Das Team von Trainer Stefan Leitl gewann beim 1. FC Heidenheim 2:1 (0:0) und liegt nur noch vier Punkte hinter dem Relegationsplatz drei.

1. FC Heidenheim - FC Ingolstadt: Bilder des Spiels
12 Bilder

Heidenheim - Ingolstadt: Bilder des Spiels

12 Bilder

Almog Cohen (62.) und Robert Leipertz (67.) erzielten die Tore für Ingolstadt und vergrößerten die Abstiegssorgen der Gastgeber, für die Maximilian Thiel (80.) traf. Heidenheim, das nun seit fünf Spielen nicht gewinnen konnte, hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Allerdings kann das Team von Trainer Frank Schmidt im Verlaufe des Spieltags noch weiter abrutschen.

In der ersten Halbzeit blieben Torchancen vor 11.300 Zuschauern Mangelware. Beide Teams schafften es in der Offensive nicht, sich gegen die Gegner durchzusetzen.

Nach der Pause wurde das Spiel nicht wesentlich ansehnlicher. Beide Teams leistete sich zu viele Fehler und Fehlpässe, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen.

Die erste gute Möglichkeit des Spiels vergab der Ingolstädter Thomas Pledl in der 60. Minute, als er freistehend aus rund zehn Metern über das Tor schoss. Anschließend übernahmen die Gäste das Kommando und nutzten innerhalb weniger Minuten zweimal ihre Möglichkeiten. Cohen traf nach einem Freistoß per Kopf, Leipertz war wie später auch Thiel beim Anschlusstreffer mit einem Flachschuss erfolgreich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort