Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

St. Pauli - Kaiserslautern 5:2 Pauli verabschiedet sich mit Schützenfest

Hamburg · Der FC St. Pauli schließt seine Zweitliga-Saison auf dem vierten Platz ab. Auch ohne drei verletzte Stammspieler besiegten die Hamburger den 1. FC Kaiserslautern mit 5:2 (2:1) und fügten damit den Pfälzern nach sechs Spielen wieder eine Niederlage zu.

FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern: die Bilder des Spiels
7 Bilder

St. Pauli - Kaiserslautern

7 Bilder
Foto: dpa, mks jai

Vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntorstadion erzielten der Japaner Ryo Miyaichi (4. und 57.), Sebastian Maier (72.), Christopher Buchtmann (79.) sowie der zum Erstligisten Werder Bremen zurückehrende Lennart Thy (22.) per Kopfball die Tore für die Hanseaten. Lukas Görtler hatte die Gäste in der vierten Minute in Führung gebracht, ein zweites Mal war Ruben Jenssen (76.) für den FCK erfolgreich.

Neben dem überragenden Miyaichi, der nach seinem Kreuzbandriss erstmals in der Startformation der Platzherren stand, überzeugte bei den Norddeutschen Torschütze Buchtmann. Beste Akteure in der Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück waren Görtler sowie Jon Dadi Bödvarsson.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort