SV Sandhausen - FC St. Pauli 2:3 St. Pauli bleibt nach Schlussspurt im Aufstiegsrennen

Sandhausen · Der FC St. Pauli bleibt nach einem tollen Schlussspurt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga. Die Hamburger kamen nach einer lange Zeit schwachen Vorstellung am Ende noch zu einem glücklichen 3:2 (0:0) beim SV Sandhausen, der lange Zeit wie der Sieger aussah.

2. Bundesliga 13/14: Sandhausen - St. Pauli
5 Bilder

2. Bundesliga 13/14: Sandhausen - St. Pauli

5 Bilder

Ein Doppelschlag von Sebastian Schachten (77.) und Marc Rzatkowski (79.) sorgte für St. Paulis ersten Sieg nach zuvor drei Spielen in Folge ohne Dreier. Das Team von Trainer Roland Vrabec hat drei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei.

Vor 8050 Besuchern gelang Danny Blum fünf Minuten nach der Pause das 1:0 für die Hausherren, die erst durch den Zwangsabstieg des MSV Duisburg die Klasse erhalten hatten. Sören Gonther gelang fünf Minuten später der Ausgleich für die Gäste, bei denen sich dann Jan-Philipp Kalla in der 70. Minute einen katastrophalen Patzer leistete, den Nicky Adler zum 2:1 für den SVS nutzte, ehe St. Pauli mit einem Kraftakt noch die Wende gelang.

"Wir hatten den Gegner da, wo wir ihn hinhaben wollten. Und dann machen wir zwei entscheidende Fehler", sagte Sandhausens Trainer Alois Schwartz enttäuscht nach dem Abpfiff bei Sky, während Hamburgs Siegtorschütze Rzatkowski nüchtern feststellte: "Wir haben ein Tor mehr als der Gegner geschossen. Das reicht."

In einer mäßigen ersten Hälfte hatte es hüben wie drüben keine einzige Chance gegeben. Kurz nach Wiederanpfiff jedoch hatte Schachten die erste Möglichkeit des Spiels für St. Pauli, ehe Sandhausen mit seinem ersten Torschuss das 1:0 gelang. Nach Paulis Ausgleich wurde die Partie lebhafter: In der 64. Minute verhinderte Gäste-Torwart Philipp Tschauner mit einer Glanzparade gegen Simon Tüting einen erneuten Rückstand seiner Mannschaft, die lange Zeit mehr vom Spiel hatte. Kurz darauf spielte der St-Pauli-Keeper einen Abschlag auf Kalla, der den Ball zu seinem Schlussmann halbherzig zurückspielte und Adler den Braten roch. Doch Schachten und Rzatkowski machten den Kurpfälzern noch einen Strich durch die Rechnung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort