1860 - St. Pauli 1:2 St. Pauli dreht Spiel in München und marschiert weiter

München · Zweitligist FC St. Pauli entfernt sich mit Riesenschritten aus der Abstiegszone. Durch den 2:1 (2:1)-Erfolg bei 1860 München feierten die Hamburger den vierten Sieg in den vergangenen fünf Spielen.

TSV 1860 München - FC St. Pauli: die Bilder des Spiels
11 Bilder

1860 - St. Pauli: die Bilder des Spiels

11 Bilder
Foto: dpa, tha htf

Nach seinem dritten Auswärtserfolg hat das frühere Schlusslicht inzwischen drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die "Löwen" hingegen verpassten durch ihre zweite Niederlage in Serie die Chance auf noch mehr Sicherheitsabstand zu den gefährdeten Tabellenregionen.

"Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird, da 1860 eine gute Mannschaft hat", sagte Pauli-Trainer Ewald Lienen: "Wenn wir den Ball aber auf unsere Stürmer bekommen haben, hatte 1860 Probleme. Daraus sind dann die Tore entstanden."

30.300 Zuschauer erlebten vor der Pause eine temporeiche Begegnung. Die Gäste ließen sich dabei auch nach dem Rückstand durch Lumor nicht aus dem Rhythmus bringen. Im Gegenteil: Binnen 14 Minuten drehten die Hanseaten die Begegnung durch Treffer von Lasse Sobiech (36., Handelfmeter) und Aziz und Bouhaddouz (41.) bereits entscheidend.

Denn im zweiten Durchgang fehlten den Münchnern gegen die clever und effektiv agierenden Nordlichter taugliche Ideen, um in dem zusehends abflachenden Partie noch den Ausgleich erzwingen zu können.

Insgesamt waren Chancen nach dem Seitenwechsel Mangelware. Beste Münchner waren Stefan Aigner und Schlussmann Stefan Ortega. Im Gäste-Team überzeugten Torschütze Bouhaddouz und Daniel Buballa.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort