2. Bundesliga St. Pauli will mit Sieg im Nordderby aus dem Keller

Hamburg · Beim letzten Spiel vor Ablauf seiner Sperre hofft Trainer Thomas Meggle vom Zweitligisten FC St. Pauli auf einen Sieg im Nordderby am Dienstag gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig.

2. Bundesliga 2023/24: Unsere Tipps zum 27. Spieltag, Kicktipp, Wetten, Resultat
20 Bilder

Unsere Tipps zum 27. Spieltag

20 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

"Ich bin guten Mutes, dass wir da endlich die Mauer einreißen können", sagte der 39-Jährige, dessen Mannschaft nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Spielen bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist.

Der FC Ingolstadt kann mit einem Heimsieg gegen Erzgebirge Aue, das am vergangenen Freitag den ersten Saisonsieg eingefahren hatte, vorübergehend wieder an die Tabellenspitze klettern. Ingolstadt hatte sich am Samstag 1:1 von 1860 München getrennt.

Die "Löwen" kämpfen im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen um den Anschluss an die Spitzengruppe. Die Gastgeber stehen derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf die Münchner auf Rang elf. Im vierten Spiel des Abends will die SpVgg Greuther Fürth mit dem zweiten Heimsieg in Serie weiter nach oben klettern. Die "Kleeblätter" empfangen den Tabellen-15. VfR Aalen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort