2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 11.53 Uhr

2. Bundesliga
Füllkrug wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Hannover 96

Zweitligist Hannover 96 hat Wunschstürmer Niclas Füllkrug vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der 23-Jährige kommt mit der Empfehlung von 75 Zweitligaspielen, 23 Treffern und 14 Torvorlagen an die Leine und unterschreibt einen "langfristigen Vertrag", wie der Klub mitteilte. Zur Ablösesumme machten die 96er keine Angaben, zuletzt wurde über eine Summe zwischen 2,5 und 3,5 Millionen Euro spekuliert. "Niclas Füllkrug hat gerade in der vergangenen Saison mit seinen Toren bewiesen, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann", sagte Christian Möckel, Hannovers Sportlicher Leiter: "Er ist in der Offensive variabel einsetzbar, kann sowohl auf der linken Außenbahn als auch im Sturmzentrum agieren." Füllkrug ist gebürtiger Hannoveraner und soll bei der Mission Wiederaufstieg eine wichtige Rolle einnehmen.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

2. Bundesliga: Füllkrug wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Hannover 96


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.