Aue - Ingolstadt 0:3 Ingolstadt beendet Negativ-Serie

Aue · Aufatmen beim FC Ingolstadt: Nach drei Spielen ohne Sieg hat der Tabellenführer der 2. Bundesliga wieder einen Erfolg gefeiert. Beim Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue siegte der FCI mit 3:0 (0:0) und baute den Vorsprung auf die Verfolger damit zumindest vorübergehend wieder auf sieben Punkte aus.

FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt: die Bilder zum Spiel
7 Bilder

Aue - Ingolstadt

7 Bilder

Die Treffer für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttel Stefan Lex (65.), Alfredo Morales (77.) und Moritz Hartmann (90.+3, Foulelfmeter). Das seit drei Spielen sieglose Aue, dessen Trainer Tomislav Stipic von 2010 bis 2014 die U17 und 2. Mannschaft des FCI trainierte, würde im Falle eines Sieges des VfR Aalen am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth vom Relegationsplatz auf einen direkten Abstiegsrang abrutschen.

In der ersten Halbzeit bot sich den 7.500 Zuschauern ein echter Langweiler ohne große Höhepunkte. Ingolstadt hatte mehr Ballbesitz, kam aber nur zu einer Chance, und die war eher ein Zufallsprodukt, als nach einem Eckball Konfusion im Strafraum herrschte und Fabian Müller kurz vor der Torlinie klärte (23.). Auch die Entstehung der Führung war glücklich: Nach unglücklicher Kopfball-Abwehr von Vladimir Rankovic schoss Lex Aues Keeper Martin Männel den Ball durch die Beine. Zwei Minuten später verhinderte Männel gegen Lex das 0:2, das Morales dann nach Freistoß von Pascal Groß gelang.

Beste Auer waren Michael Fink und Stipe Vucur. Beim FCI überzeugten Lex und Tobias Levels.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort