1860 München Kapitän Vallori aus Kader gestrichen

München · 1860-Trainer Markus von Ahlen hat Kapitän Guillermo Vallori vor dem Zweitliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld aus dem Kader gestrichen. "Wir reagieren auf eine Formschwankung bei ihm", sagte der Coach am Freitag zu der Entscheidung.

"Ich habe ihm das erklärt und gesagt, dass wir ihn damit nicht zum Sündenbock abstempeln." Der spanische Fußball-Profi habe die Maßnahme akzeptiert und die Chance, zum Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth in der nächsten Woche wieder in die Mannschaft zurückzukehren. Wer für den 31-Jährigen in die Abwehr rückt und die Kapitänsbinde übernimmt, verriet von Ahlen nicht. Bei einem Sieg gegen Bielefeld könnten die Sechziger nach zuletzt drei Niederlagen den Klassenverbleib rechnerisch perfekt machen. Marin Tomasov wird erstmals in der Rückrunde wieder zum Kader gehören - der Kroate bestritt Anfang November sein letztes Spiel für den TSV.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort